Im Chat habe ich gemerkt, dass hier viele Katzen haben, Zuhörer wie auch die Mods. Ich kann als Zuhörer leider nur in diesem Bereich schreiben. Vielleicht kann das ein Admin in ein anderes Unterforum verschieben.
Ich würde das schön finden, wenn ihr eure Katzen hier mit Bild mal vorstellt.
Ich mache mal den Anfang. Ich habe drei Katzen, alles Hauskatzen.
Ich fange mal mit unseren jüngsten Kater an, unser Beppo wird im April 8 Jahre alt. Er ist unser kleiner Frechdachs. Der wird wohl nie erwachsen. Er ist uns zugelaufen als er sechs Monate alt war, ausgehungert und krank. Er erbrach regelmäßig. Dann bekam er leider Erbrochenes un die Lunge und hatte eine Lungenentzündung, wir kämpften drei Wochen um sein Leben. Wir haben es geschafft, aber Husten hat er behalten, Verdacht auf Asthma, er bekommt kleine Menge an Cortison als Tablette. Wir haben trotz Fundmeldung den Besitzer nicht gefunden. Also blieb er bei uns. In den fünf Jahre älteren Findus hat er einen besten Freund hier gefunden.
Und das ist Beppo, er hat einen tollen Blick und liebt Kartons:
Hier mit seinen besten Freund Findus, die lecken sich mitunter auch gegenseitig ab.
Dann mache ich mit Findus weiter. Er wird im Juni 13 Jahre alt. Er ist für eine Hauskatze ein grosser Kater mit 6,9 kg. Er war streuner und wurde von einer älteren Dame versorgt. Aber der Nachbar verjagte Katzen, indem er Steine warf, daher wurde Findus gefangen mit einer Lebendfalle und kam auf eine Pflegestelle für Katzen. Damals suchten wir einen Kumpel für unsere Nelly und nahmen ihn auf im Jahre 2013. Wir konnten mit ihm spielen und Leckerlis geben, nur anfassen mochte er anfangs nicht. Aber das hat sich bald gelegt. Im alten Wohnort war er Freigänger aber da aber zwei Katzen aus dem Freigang nicht wieder kamen, haben wir Findus nach dem Umzug in NRW drinnen behalten und das machte er auch gut mit.
Er kriegt trotz seines Alters öfters am Tag seine 5 Minuten und pest dann durch die Bude.
Und das ist Findus:
Er hat die Zahnerkrankung Forl.
Und Piri wird im Juni auch 13 Jahre alt. Sie war sehr scheu. Sie hat ursprünglich mit ihren Vater Knubbel auf einem Campingplatz gelebt. Als der Ehemann des ehepaares starb, die beiden gefüttert haben, würden sie eingefangen und kamen auf eine Pflegestelle für Katzen. Piri total scheu und nicht anfassbar und Knubbel hat fiv (katzenaids) und war schmusig und kuschelig, der bräuchte die Nähe der Menschen. Da sie sehr einander hingen, sollten sie zusammen vermittelt werden. Aber das war schwierig bei den so unterschiedlichen Bedürfnissen. Als unsere Katze Lissy aus dem Freigang nicht wieder kam, nahmen wir die beiden zu Nelly und Findus April 2014 noch auf. Piri hat sich erst nach 5,5 Jahren streicheln lassen. Sie verlangt es inzwischen oft aber nur auf einen bestimmten Platz und nur wenn sie will und nur Kopf und Rücken.
Sie ist wunderschön und weiss das auch.😉
Sie ist getigert und hat dazu rötliches Fell. Das sieht man auf den Fotos aber nicht immer so gut.
Und das ist Piri:
Sie hat die Zahnerkrankung Forl und leckt sich den Bauch kahl. Für letzteres haben wir demnächst einen Termin bei einer Tierdermatologin.
Und das sind alle drei: ich sage immer die Drei von der Tankstelle 😁:
Nun freue ich mich auf Eure Katzenvorstellungen.