Buchtipp für Januar

Letzte Aktualisierung vor 23 Tagen
Kleine042007Kleine042007Jung Mitglied
Veröffentlicht am vor 23 Tagen
Der stille Sammler

Die 59-jährige Bridgid Quinn war lange Jahre beim FBI und ist nun im Ruhestand. Allerdings macht ihr noch immer ein Fall zu schaffen, den sie nicht lösen konnte(Route 66 Killer) und bei dem sie sogar eine Kollegin verloren hat.

Der Prolog beginnt als Erzählung aus der Ich-Sicht des Killers und endet in den Gedanken der Protagonistin um dann in die Ich-Erzählung der Protagonistin überzugehen. Ein kleines Spiel mit den Stilmitteln das überaus gelungen ist.

Von nun an erleben wir das Leben aus der Sicht von Bridgid Quinn, einer ungewöhnlichen Protagonistin mit ihren 59 Jahren und den grauen Strähnen in den Haaren. Sie wirkt mit ihren Rückenproblemen ein wenig wie die Antiheldin. Der Prolog wird später nochmals aufgegriffen und die Situation von Anfang bis Ende aus der Sicht der Protagonistin erzählt – gerade die zweite Sichtweise ist wirklich gelungen.
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.
Moderator: Redaktion
Benutzer, die an der Diskussion teilgenommen haben: Kleine042007
Familyradio Stream
Aktueller Titel

Jetzt auf Sendung
Familyradio (128 Kbs)
Das Webradio mit Herz
Player starten:
Familyradio (64 Kbs)
Player starten:
Anmelden
Noch keinen Account? Klicke hier, um dich zu registrieren.
Passwort vergessen?
Heutige Geburtstage
· Sheela (54)
FAMILYRADIO DISCORD
Studiobox
Grüße & Wünsche direkt ins Sendestudio senden

Studiobox öffnen
Vote für uns

Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating

votemicro
Shoutbox
Du musst dich anmelden, um eine Nachricht zu senden.
Kleine042007
Kleine04200724.01.2026, 21:46#105
huhu juchte-ebi kann mich da meiner modkollegin der icelady nur anschliessen Lächeln
IceLady
IceLady23.01.2026, 22:54#104
Antwort auf #103Hallo lieber Juchte-Ebi.Du bist immer wieder herzlich Willkommen bei uns Lächeln.Jeder Moderator/innen hat andere Musikrichtung. Vielleicht ist ja doch mal was für dich dabei Lächeln.
Juchte-Ebi
Juchte-Ebi23.01.2026, 21:49#103
Entschuligt bitte, aber ich möchte mich bei euch verabschieden. Leider ist das nicht mein Sender der meine Lieblingsmusik spielt. Mir tut der Schritt sehr leid. Sorry hab Euch trotzdem sehr lieb!
AndreasausBerlin
AndreasausBerlin02.01.2026, 14:17#102
Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Wir werden versuchen euch weiterhin gut und mit viel Spaß zu unterhalten. LG von Andreas und Opa Simsin und dem kleinen Andreas aus Berlin
Niednagel
Niednagel01.01.2026, 17:01#101
Prosit Neujahr wünscht euch Joe Lächeln
Mitgliederumfragen
würdet ihr die Zeit zurückdrehen wenn ihr es könntet?